News

September 2019

Video: John Mayer - Free fallin‘

Hallo!

Ihr habt jetzt schone eine ganze Weile nichts mehr von mir gehört! Ich habe mich in den Sommerferien gut erholen können und möchte nun wieder mehr von mir hören lassen.

Als Erstes habe ich ein Video für euch auf YouTube geladen, damit ihr mich auch mal in Aktion Hören und Sehen könnt. 

Ich unterstütze euch gerne in eurer gesanglichen Entwicklung und zeige euch wie ihr gesund UND gut singen könnt!

Also: traut euch und seid dabei! Ich freue mich auf euch!

Musikalische Grüße,

Dennis 

Juni 2019

Abschlussprüfung Vocal-Coach Basic II bei Robert Keller! (Copyright Foto: Robert Keller)
Abschlussprüfung Vocal-Coach Basic II bei Robert Keller! (Copyright Foto: Robert Keller)

PRÜFUNG zum Vocal-coach Basic ii

Hallo zusammen!

Heute hatte ich tatsächlich schon zusammen mit Chris und Jake, die die Ausbildung mit mir gemacht haben,  Prüfung zum Vocal-Coach Basic II. 

Wir wurden in Gehörbildung, Theorie, Unterrichten und Singen geprüft. Es hat alles super geklappt und ich habe BESTANDEN! YEAH!

Vielen Dank an Robbi Keller! Es war einfach großartig, was ich das letzte halbe Jahr wieder dazu lernen durfte! Und es gibt noch so viel Entwicklungsmöglichkeiten ...

 

Wichtig für euch: das neue Know-How werde ich selbstverständlich sofort im Unterricht einsetzen und euch bei der Entwicklung eurer Stimme begleiten! Und zur Feier der bestandenen Prüfung werde ich im Juni kostenlose Probestunden anbieten! 

 

Also: Seid dabei und meldet euch noch heute für eine kostenlose Probestunde! Es lohnt sich!

 

Musikalische Grüße,

Dennis 

 

März 2019

Ausbildung zum Vocal-coach Basic ii

Hi!

Am Freitag hatte ich wieder Coach-Ausbildung bei Highest-Level-Vocal-Coach Robert Keller und durfte wieder von seiner Riesen-Erfahrung und seinem umfassenden musikalischen Wissen profitieren. Im direkten Unterrichten mit Gastschülern wurde wieder von neuem klar wie wichtig gute Hilfestellungen an der richtigen Stelle sein können. 

Natürlich bringt dich nicht ausschließlich ein kompetenter Lehrer voran, sondern üben musst du trotzdem selbst, damit sich deine Stimme gut entwickelt! Schade, aber so ist es ;) 

Ich unterstütze dich bei der Entwicklung deiner Stimme!

Da ich bald Prüfung habe und noch möglichst viel bis dahin unterrichten möchte, biete ich ab sofort kostenlose Probestunden an. 

 

Also: Sei dabei und melde dich noch heute für eine kostenlose Probestunde bei mir!

 

Musikalische Grüße,

Dennis

 

 

 

Dezember 2018

Ausbildung zum Vocal-coach Basic ii

Nun habe ich den ersten Ausbildungstag hinter mir und habe einiges lernen dürfen.

Unter anderem eine neue Vokalübung, die ich direkt im Unterricht einsetzen werde.

Außerdem konnte ich durch die praktische Übung des gegenseitigen Unterrichtens mich selbst in meiner Unterrichtstätigkeit reflektieren und wertvolle Hinweise für mich gewinnbringend annehmen. 

Desweiteren bemerkte ich beim Ausüben neuer und der Wiederholung älterer Übungen, was schon kleine Hilfestellungen bewirken können.

Ich gebe mein erhaltenes Wissen gerne an euch weiter und unterstütze euch bei der Entwicklung eurer Stimme!

Musikalische Grüße,

Dennis König

 

November 2018

Ausbildung zum Vocal-coach Basic ii

Im Dezember werde ich die Ausbildung zum Vocal-Coach Level Basic II bei Robert Keller beginnen. Die Ausbildung geht über mehrere Wochenenden und erstreckt sich in der Regel über ein halbes Jahr. Am Ende gibt es eine Prüfung, die aus mehreren Teilen besteht. Unterricht, Gesangsvortrag, Gehörbildung und Notation gehören auf jeden Fall dazu. 

Nach erfolgreicher Beendigung der Prüfung erhält man ein Zertifikat.

Schon während der Ausbildung werde ich noch mehr über Unterrichten, Gesangstechnik usw. erfahren. Und das kommt selbstverständlich Dir zu Gute, weil ich das neu gewonnene "know-how" direkt in den Unterricht mit einfließen lassen kann. 

Also: sei dabei und vereinbare einen Termin für eine Probestunde!

Musikalische Grüße,

Dennis