Dennis König

Persönliches

ALTER           36

STIMMLAGE Bariton

WOHNORT   Weissach im Tal

Unterrichtsmöglichkeiten Weissach im Tal - Oberweissach und online

Musikalisches

1993 - 2008       Gitarrenunterricht: Konzert-, Western- und E-Gitarre

1997 - 2002       Keyboardunterricht

2003 - 2019       Gesangsunterricht: Jazz/ Pop und Klassik u.a. bei Robert Keller, Anne Czichowsky

2003 - 2019       Chorsänger: u.a. bei Jazzchor Stuttgart, Semiseria Tübingen

2006 - 2010       Studium Sonderpädagogik Hauptfach Musik, Instrumente: Gesang, Gitarre 

2010 - heute     Gitarrist und Sänger bei ACONIC 

2015 - heute     Sänger und Gitarrist bei verschiedenen (Hochzeiten, Beerdigungen)

2015 - 2019      Chorleiter eines Kollegenchors 

2016 - 2017      Ausbildung zum Vocal-Coach Basic I bei Robert Keller 

2018 - 2019      Ausbildung zum Vocal-Coach Basic II bei Robert Keller

2021 - heute     Sprecher-Ausbildung bei Patrick Khatrao - Golden Voice Academy

 

 

Meine Philosophie

Hallo!

Ich gebe Gesangsunterricht/ Vocal-Coaching, weil es mir Spaß macht, andere in ihren stimmlichen Möglichkeiten weiterzubringen und Freude am Singen und Songs zu vermitteln. 

Ich begleite dich mit Gitarre oder E-Piano immer live. 

Wir schauen uns in den Coachings deine Technik in den Gesangsübungen gemeinsam an und üben dann immer auch an einem konkreten, gerne von dir ausgewählten, Song. 

Wichtig ist mir, dass du dich stimmlich und musikalisch weiter entwickelst und Spaß am Singen und Musik machen hast!

Ich freue mich auf dich!

Viele Grüße,

Dennis